Als Richtwert lässt sich sagen, dass bei Pferden, die nicht oder nur leicht arbeiten, 100% der Energie aus dem Raufutter kommen sollte, bei mittelschwerer Arbeit etwa 80% (Freizeitsport), bei schwerer Arbeit 75% (Amateursport höhere Klassen mit intensivem Training) und erst bei sehr schwerer Arbeit (Leistungssport, Hochleistungszucht) kann man den Raufutteranteil an der Gesamtration auf ca. 70% reduzieren.
Im Rahmen des 190-Jahre Charity Projekts unterstützt Waldhausen Tierschutzvereine mit Sach- und Geldspenden. Die TARA Tierhilfe e.V. ist ein Lebenshof in NRW, der bereits die Unterstützung von Waldhausen erhalten hat. Erfahre in diesem Blog mehr über den Tierschutzverein TARA Tierhilfe e.V. und die geretteten Tiere.
Im Blog erfährst du, wie sich das Unternehmen vom Sattlerbetrieb zum internationalen Reitsportexperten entwickelt hat und was seine Produkte bis heute auszeichnet.